Sie haben den schriftlichen Teil der Ausbildereignungsprüfung AEVO (Ada-Schein) bestanden oder sind von ihm befreit. Um als Ausbilder tätig werden zu können, fehlt Ihnen noch die praktische Prüfung. In dieser führen sie exemplarisch eine Ausbildungseinheit durch und überzeugen im anschließenden Fachgespräch. Wir bereiten Sie auf die praktische Prüfung vor und unterstützen Sie bei der Ausgestaltung der Ausbildungssituation.
Sie werden darauf vorbereitet, die praktische Durchführung einer Ausbildungssituation im Rahmen der Ausbildereignungsprüfung zu absolvieren.
16.08.2021 – 30.08.2021
Terminauswahl ändern
Teilnehmer, die von der schriftlichen Prüfung befreit sind und Ausbilder, die ihr bestehendes Wissen aktualisieren und vertiefen wollen.
Ausführliche Informationen finden Sie in der Rechtsverordnung (siehe
hk24.de, Dokument-Nr. 15284). Über Ihre Prüfungszulassung entscheidet die Handelskammer Hamburg auf Grundlage der zum Zeitpunkt Ihrer Prüfungsanmeldung gültigen Rechtsverordnung. Hierfür erhebt die Handelskammer Hamburg Prüfungsgebühren.
IHK-Abschluss (nach erfolgreicher IHK-Prüfung).
Durch Feedback positiv beeinflussen
Basiswissen für Ihre Rolle als Ausbilder in einer handlungsorientierten Berufsausbildung
Basiswissen für Ihre Rolle als Ausbilder in einer handlungsorientierten Berufsausbildung
Seminare und Lehrgänge auf hohem Niveau eigenständig konzipieren und durchführen
Basiswissen für Ihre Rolle als Ausbilder in einer handlungsorientierten Berufsausbildung