Dieser Kurs wird in Präsenz durchgeführt. Mit unserem umfassenden Hygienekonzept für alle Bereiche schützen wir Besucher und Mitarbeiter vor Viren. Zudem werden alle Räume nach jeder Benutzung von geschulten Reinigungskräften desinfiziert und gereinigt.
Content Marketing ist ein Marketing-Instrument, das darauf setzt, über attraktiven inhaltlichen Mehrwert, potentielle Kunden zu erreichen, zu gewinnen und langfristig zu binden. Besonders die mit Werbung schwer erreichbaren Zielgruppen sprechen auf das kostenlose Angebot von wertvollen Fachinformationen, Sparten-Unterhaltung und Storytelling an. Content Marketing schont Media-Budgets, da die Zielgruppe diese Form des Marketings aktiv sucht und freiwillig weitergibt. Content Marketing erleichtert die Einführung agiler Team-Strukturen, da bei der Contenterstellung Mitarbeiter aus vielen Bereichen und Hierachien mitwirken. Darüber hinaus inspiriert es effektive Social-Media-Strategien.
Sammeln Sie weitere Punkte, um sich nachhaltig zu qualifizieren. Mit unserem speziell entwickeltem Baukastensystem begleiten wir Sie individuell und passgenau auf Ihrem persönlichen Weg in die digitale Welt. Dabei haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Weiterbildung ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammenzustellen und an genau den Bausteinen teilzunehmen, die Sie gezielt in Ihrer Entwicklung voranbringen.
Sobald Sie erfolgreich 120 Punkte gesammelt haben, erhalten Sie Ihr individuelles IHK-Zertifikat “Digitale Transformation im Unternehmen IHK”.
mehr erfahren
In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie potenzielle Kunden auf neue Weise auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen. Sie bekommen Tipps und Anleitungen, wie Sie Content Marketing in ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen.
12.09.2022
Terminauswahl ändern
09:00 – 17:00 Uhr (12.9.2022)
Seminargetränke
IHK-Teilnahmebescheinigung
Theorie und Praxis zur Erstellung einer eigenen Online-Marketing-Strategie
Bei Google und Co. auf Platz 1 - Suchmaschinen erfolgreich nutzen
Bei Google und Co. auf Platz 1 - Suchmaschinen erfolgreich nutzen
Planung und Umsetzung eigener Social-Media-Kampagnen zur Erschließung neuer Umsatzpotentiale
Crossmedia-Strategien, -Konzepte, und -Kampagnen planen und umsetzen