Dieser Kurs wird in Präsenz durchgeführt. Mit unserem umfassenden Hygienekonzept für alle Bereiche schützen wir Besucher und Mitarbeiter vor Viren. Zudem werden alle Räume nach jeder Benutzung von geschulten Reinigungskräften desinfiziert und gereinigt.
Was ist für die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit heute wichtig und wie kann ich das erreichen? Fragt man dies die Marketeers ist eine häufige Antwort: „Crossmedia-Marketing effizient und effektiv einsetzen“. Doch was versteht man unter „effektivem Crossmedia-Marketing“ und wohin soll es sich zukünftig entwickeln? Wie kann ich Themen wie Social Media, CRM, Customer Journey, Touchpoint-Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile Advertising, Virtual Realtity, Augmented Reality oder Multichannel-Strategien mit meinen anderen Marketingaktivitäten vernetzen? Letztendlich steht die Optimierung aller Kommunikationskanäle – digital und analog – im Mittelpunkt unseres IHK-Zertifikatslehrgangs. Über den richtigen Mix von Online-und Offline-Maßnahmen erreichen Sie in kürzester Zeit mehr potenzielle Kunden als mit jeder anderen Marketingmethode. Dabei sind die Ergebnisse während der Crossmedia-Kampagnen kontinuierlich transparent messbar und inhaltlich sowie budgetär modular anpassbar. Unser Lehrgang führt Sie in die Planung, Gestaltung, Realisation und Kontrolle von Crossmedia-Kampagnen für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte ein. Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen – neben der Theorie – viele anwendbare Praxistipps und geben Ihnen einen Ausblick über aktuelle Entwicklungen.
Sammeln Sie weitere Punkte, um sich nachhaltig zu qualifizieren. Mit unserem speziell entwickeltem Baukastensystem begleiten wir Sie individuell und passgenau auf Ihrem persönlichen Weg in die digitale Welt. Dabei haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Weiterbildung ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammenzustellen und an genau den Bausteinen teilzunehmen, die Sie gezielt in Ihrer Entwicklung voranbringen.
Sobald Sie erfolgreich 120 Punkte gesammelt haben, erhalten Sie Ihr individuelles IHK-Zertifikat “Digitale Transformation im Unternehmen IHK”.
mehr erfahren
Sie planen, konzeptionieren, organisieren und betreuen Crossmedia-Marketing-Kampagnen und können diese erfolgreich umsetzen oder externe Dienstleister entsprechend briefen.
19.09.2022 – 23.09.2022
Terminauswahl ändern
09:00 – 17:00 Uhr (19. – 23.9.2022) | Abschlusspräsentation 23.9.2022 (13:00 – 17:00 Uhr)
Terminübersicht
Bitte bringen Sie ein Notebook mit. Sie benötigen es in erster Linie für Recherchearbeiten und die Erstellung einer Präsentation.
ja
Seminargetränke
IHK-Zertifikat
Marketing Know-how zur Steigerung des Unternehmenserfolgs
Qualifiziert für strategische und operative Marketinglösungen
Theorie und Praxis zur Erstellung einer eigenen Online-Marketing-Strategie
Planung und Umsetzung eigener Social-Media-Kampagnen zur Erschließung neuer Umsatzpotentiale
Bei Google und Co. auf Platz 1 - Suchmaschinen erfolgreich nutzen
Bei Google und Co. auf Platz 1 - Suchmaschinen erfolgreich nutzen