Dieser Kurs wird in Präsenz durchgeführt. Mit unserem umfassenden Hygienekonzept für alle Bereiche schützen wir Besucher und Mitarbeiter vor Viren. Zudem werden alle Räume nach jeder Benutzung von geschulten Reinigungskräften desinfiziert und gereinigt.
Online Marketing ist aus der Marketing-Strategie von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Über das Internet erreichen Sie in kürzester Zeit weltweit mehr potenzielle Kunden als über jedes andere Medium. Die Instrumente des Online Marketings bieten zahlreiche Vorteile: Vom direkten, schnellen Kontakt mit den Kunden über die einfache Erfolgskontrolle bis hin zu einer hohen Effizienz. Sie möchten die breitgefächerten Möglichkeiten im Web gewinnbringend nutzen? Dann bietet Ihnen dieser Lehrgang einen kompakten Überblick und macht Sie mit den Grundlagen des Online Marketings sowie seinen zahlreichen Optionen bekannt. In der praxisorientierten Gruppenarbeit wenden Sie das frisch erworbene Wissen direkt an.
Sammeln Sie weitere Punkte, um sich nachhaltig zu qualifizieren. Mit unserem speziell entwickeltem Baukastensystem begleiten wir Sie individuell und passgenau auf Ihrem persönlichen Weg in die digitale Welt. Dabei haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Weiterbildung ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammenzustellen und an genau den Bausteinen teilzunehmen, die Sie gezielt in Ihrer Entwicklung voranbringen.
Sobald Sie erfolgreich 120 Punkte gesammelt haben, erhalten Sie Ihr individuelles IHK-Zertifikat “Digitale Transformation im Unternehmen IHK”.
mehr erfahren
Sie identifizieren passende Online Marketing Maßnahmen für Ihr Unternehmen und können diese in zukünftigen Projekten umsetzen.
21.11.2022 – 25.11.2022
Terminauswahl ändern
09:00 – 17:00 Uhr (21. – 25.11.2022) | Abschlusspräsentation 25.11.2022 (13:00 – 17:00 Uhr)
Terminübersicht
Bitte bringen Sie ein Notebook mit. Sie benötigen es in erster Linie für Recherchearbeiten und die Erstellung einer Präsentation.
ja
Seminargetränke
IHK-Zertifikat
Bei Google und Co. auf Platz 1 - Suchmaschinen erfolgreich nutzen
Bei Google und Co. auf Platz 1 - Suchmaschinen erfolgreich nutzen
Qualifiziert für strategische und operative Marketinglösungen
Planung und Umsetzung eigener Social-Media-Kampagnen zur Erschließung neuer Umsatzpotentiale
Marketing Know-how zur Steigerung des Unternehmenserfolgs
Crossmedia-Strategien, -Konzepte, und -Kampagnen planen und umsetzen