Eine gelungene Kommunikation zwischen Prüfer und Prüfling ist eine wesentliche Voraussetzung für eine gelungene Prüfung. Daher ist es wichtig, sich als Prüfer mit dem eigenen Kommunikationsverhalten auseinanderzusetzen: Welche Methoden und Möglichkeiten stehen mir als Prüfer zur Verfügung, wenn die Kommunikationsfähigkeit meines Prüflings nicht den Anforderungen entspricht, der aufgrund von Prüfungsangst nicht mehr antwortet oder mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist? Behandle ich alle Prüflinge gleich, stelle ich verständliche, klar formulierte Fragen? Und lasse ich genügend Raum für die Beantwortung? Dieses Seminar bereitet Sie auf viele dieser kommunikativen Herausforderungen vor und bringt Ihnen die Do´s und Don´s im Rahmen einer Prüfung näher.
Veranstalter: Handelskammer Hamburg
Sie erwerben die wesentlichen Kenntnisse und Fertigkeiten, um eine Prüfung eigenständig, qualifiziert und verantwortungsvoll durchzuführen.
12.04.2021
Terminauswahl ändern
10:00 bis 17:00 Uhr
Das Seminar richtet sich ausschließlich an die berufenen Prüfer für alle Abschluss- und Fortbildungsprüfungen der Handelskammer Hamburg.
Seminargetränke und Mittagessen
IHK-Teilnahmebescheinigung