Im Internet lassen sich Unternehmen und Produkte am schnellsten über Suchmaschinen wie Google und Co. finden. Nutzen Sie dies bewusst für Ihren Marketingerfolg. Mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) positionieren Sie Ihre Internetpräsenz verlässlich oben und damit im direkten Blickfeld der Kunden. Erfahren Sie, nach welchen Kriterien Suchmaschinen ihre jeweiligen Ergebnislisten erstellen. Leiten Sie daraus ab, mit welchen inhaltlichen oder technischen Anpassungen Sie bei Ihrer Website zu einem besseren Ranking gelangen. Das Business im Internet ist schnelllebig und erfordert ständige Analysen und entsprechende Updates. Langfristig erfolgreich werden die Unternehmen im Netz sein, die die unterschiedlichen Möglichkeiten des Suchmaschinenmarketings (SEM) auszuschöpfen wissen. Falls Sie hierfür mit Agenturen zusammenarbeiten, lernen Sie bei uns, wie Sie diese besser steuern und effizient einsetzen. Ziel dieser Weiterbildung ist es, engagierte Einsteiger in die Lage zu versetzen, versierte Entscheidungen zum Thema SEO und SEA zu treffen.
Erfahren Sie praxisnah, verständlich und kompakt wie erfolgreiches Suchmaschinenmarketing funktioniert. Mit Hilfe verschiedener Instrumente machen Sie Ihre Präsenz im Internet messbar und steigern diese nachhaltig.
09.08.2021 – 13.08.2021
Terminauswahl ändern
09:00 – 17:00 Uhr (9. – 13.8.2021) | Abschlusspräsentation 13.8.2021 (13:00 – 17:00 Uhr)
Terminübersicht
Grundlegende Online-Marketing-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Bitte bringen Sie ein Notebook oder Tablet mit.
ja
Seminargetränke
IHK-Zertifikat (bei 80 % Anwesenheit und erfolgreicher Abschlussarbeit)
Planung und Umsetzung eigener Social-Media-Kampagnen zur Erschließung neuer Umsatzpotentiale
Content Marketing erfolgreich im Unternehmen einsetzen und mehr Kunden erreichen
Suchmaschinen für den eigenen Unternehmenserfolg nutzen
Crossmedia-Strategien, -Konzepte, und -Kampagnen planen und umsetzen