Mit kleinem Budget neue Kunden gewinnen – dafür ist Werbung in sozialen Netzwerken ideal. Eigene Beiträge lassen sich gezielt als Anzeige an einzelne Nutzergruppen ausspielen. Doch welche Ziele sind realistisch? Wie lassen sich Kampagnen aufbauen und Zielgruppen eingrenzen (Targeting)? Welche Themen und Formate versprechen Erfolg? Unser Training klärt die Grundlagen am Beispiel des Facebook Anzeigenmanagers. Über diesen lassen sich für Unternehmen auch Anzeigen bei Instagram schalten. Die Erkenntnisse sind in der Regel problemlos auf andere Plattformen wie Twitter, LinkedIn oder XING übertragbar.
Im Online-Teil (via Zoom) des Blendes-Learning-Seminars beschäftigen wir uns mit den Grundlagen: Sie lernen die wichtigsten Begriffe, Funktionen und Strategien im Bereich Social Media Advertising. Themen sind unter anderem der gezielte Aufbau von Werbekampagnen mit kleinem Budget, erfolgreiche Anzeigenformate und die wichtigsten Kennzahlen für die Kontrolle der Kosten und des Erfolgs. Am Ende des Online-Seminars erhalten Sie eine Projektaufgabe zur Kampagnenplanung. Das Ergebnis stellen Sie eine Woche später beim Präsenztermin vor.
Eine Woche nach dem Online-Seminar stellen die Sie die Ergebnisse Ihrer Projektarbeiten vor und erhalten Feedback sowie Tipps und Tricks aus der Gruppe und vom Dozenten. Mit dem erworbenen Wissen und den Kompetenzen sind Sie in der Lage im Facebook Werbeanzeigenmanager eine “echte” Kampagne zu planen.
Sammeln Sie weitere Punkte, um sich nachhaltig zu qualifizieren. Mit unserem speziell entwickeltem Baukastensystem begleiten wir Sie individuell und passgenau auf Ihrem persönlichen Weg in die digitale Welt. Dabei haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Weiterbildung ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammenzustellen und an genau den Bausteinen teilzunehmen, die Sie gezielt in Ihrer Entwicklung voranbringen.
Sobald Sie erfolgreich 120 Punkte gesammelt haben, erhalten Sie Ihr individuelles IHK-Zertifikat “Digitale Transformation im Unternehmen IHK”.
mehr erfahren
Wir vermitteln Ihnen, wie Sie Werbekampagnen im Facebook Anzeigenmanager planen, Werbung wirkungsvoll gestalten und den Erfolg mit Analytics verbessern. Die Ergebnisse der Projektarbeit sind direkt in Ihrem Unternehmen anwendbar.
08.12.2022 – 15.12.2022
Terminauswahl ändern
Online: 09:00 – 14:00 Uhr (8.12.2022) | Präsenz: 09:00 – 17:00 Uhr (15.12.2022)
Terminübersicht
Seminargetränke
IHK-Teilnahmebescheinigung
Strategie und Content datengestützt optimieren
Erfolgreiche Content-Strategien entwickeln und umsetzen
Mit Community Management den Kundendialog erfolgreich gestalten
Digitale Kommunikation wirkungsvoll gestalten
Durch professionelle Posts mehr Resonanz erzielen