Dieser Kurs wird als Online-Kurs über unsere Webkonferenz-Plattform HKBiSLIVE durchgeführt. Zur Teilnahme erhalten Sie von uns entsprechende Zugangsinformationen. Die Teilnahme wird von allen gängigen Browsern unterstützt – auch mobil. Sie müssen keine Software oder App herunterladen und installieren. Unsere Garantie: Alle Server, die wir für die Bereitstellung unserer Konferenzen nutzen, befinden sich auf unseren eigenen Servern, ganz DSGVO-Konform.
Weitere Informationen zu Corona und wie wir damit umgehen, gibts in unserem News-Blog.
Sie wissen bereits, wie Sie Social-Media-Beiträge passend zur Content-Strategie wirkungsvoll gestalten. In unserem Online-Seminar (via Zoom) erfahren Sie, wie der Aufbau einer Community gelingt. Wenn Kunden zu echten Fans werden, profitieren Unternehmen in besonderem Maß von den sozialen Medien.
Wie wird aus der Zielgruppe eine Community – und welche Ziele hat das Community Management? Das wird am Anfang des Seminars geklärt. Im Mittelpunkt stehen zunächst strategische Fragen: Wie profitieren Unternehmen vom Austausch mit Fans und Followern? Welche Rollen nehmen Unternehmen im Austausch mit der Community ein? Und wie greifen Unternehmen Themen aus der Community auf und machen Kunden zu Markenbotschaftern?
Wie der Community-Aufbau sogenannte Shitstorms verhindern kann, ist ebenfalls Thema dieses Online-Seminars. Darüber hinaus lernen Sie den Umgang mit unliebsamen Fragen und kritischen Kommentaren. Im Vordergrund stehen Instrumente und Methoden, mit denen Sie einen erfolgreichen Dialog mit der Community führen können.
Sammeln Sie weitere Punkte, um sich nachhaltig zu qualifizieren. Mit unserem speziell entwickeltem Baukastensystem begleiten wir Sie individuell und passgenau auf Ihrem persönlichen Weg in die digitale Welt. Dabei haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Weiterbildung ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammenzustellen und an genau den Bausteinen teilzunehmen, die Sie gezielt in Ihrer Entwicklung voranbringen.
Sobald Sie erfolgreich 120 Punkte gesammelt haben, erhalten Sie Ihr individuelles IHK-Zertifikat “Digitale Transformation im Unternehmen IHK”.
mehr erfahren
Sie lernen, wie eine Zielgruppe zur Community wird, wie Unternehmen von guten Gesprächen in sozialen Netzwerken profitieren und professionell mit Kritik umgehen.
08.11.2022
Terminauswahl ändern
09:00 – 14:00 Uhr (8.11.2022)
IHK-Teilnahmebescheinigung
Mit kleinem Budget neue Kunden gewinnen
Erfolgreiche Content-Strategien entwickeln und umsetzen
Digitale Kommunikation wirkungsvoll gestalten
Strategie und Content datengestützt optimieren
Durch professionelle Posts mehr Resonanz erzielen