Teamarbeit ist die bevorzugte Arbeitsform in modernen Organisationen. Doch wo Menschen miteinander arbeiten, entstehen auch Spannungen. Einige Spannungen sind produktiv für die Weiterentwicklung eines Teams, andere führen zu Konflikten und können das Team an den Rand der Existenz bringen. In unserem Workshop erfahren Sie, wie Konflikte in Teams entstehen können und welche Rolle die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Bedürfnisse der Teammitglieder spielen. Sie lernen auch welche Aspekte Sie beim Auftreten von Konflikten berücksichtigen müssen. Der Workshop richtet sich insgesamt an den Bedürfnissen aller Teilnehmer aus. Als Lehrmethoden wechseln sich Impulsvorträge mit interaktiven Übungen, bei denen die Teilnehmer eigene Erfahrungen sammeln und Simulationsübungen ab.
Sie kennen die wichtigen Prinzipien der Teamarbeit, wie es zu Konflikten kommt und wie Sie diese lösen können. Sie erfahren mehr über die Bedürfnisse von Teammitgliedern und deren Auswirkungen auf das eigene Handeln. Sie reflektieren Ihre Rolle und können direkte Vorteile für die Arbeit im Team.
15.09.2021 – 16.09.2021
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09:00 – 17:00 Uhr (15./16.9.2021)
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Als Projektmitarbeiter Instrumente und Techniken des Projektmanagements kennen und anwenden