Sekunden reichen, um Sympathie aufzubauen oder zu verspielen – speziell im vermeintlich rationalen B2B Geschäft. Vergessen Sie die Rolle des Verkäufers. Schlüpfen Sie in die Rolle des Beraters und gewinnen Sie mit Menschenkenntnis und überzeugenden Kommunikationstechniken Kundenherz und -verstand.
Im Vertrieb stehen Sie meist einem gut geschulten Einkauf gegenüber, der es gelernt hat über den Preis zu verhandeln. Entscheiden Sie das Geschäft an anderer Stelle. Sie bringen als Branchen-Insider neben Kompetenzen zu Produkt und Marktgeschehen auch ein Gespür für die Belange Ihrer Geschäftspartner mit.
Durch gezielte Kommunikation erfahren Sie im Kundengespräch, wie Sie Ihren Kunden am besten unterstützen können. Das Ergebnis: Statt Einmalgeschäfte langfristige Geschäftsbeziehungen, die Ihrem Kunden das Leben erleichtern und ihm Freiraum für andere Aufgaben bieten. Denn:
„Menschen kaufen niemals Produkte. Sie kaufen auch nur scheinbar Problemlösungen. Sie kaufen gute Gefühle.“
(A. M. Schüller, Marketing Börse 18.9.2006)
Je größer das Vertrauen in Sie ist, desto selbständiger können Sie im Sinne des Kunden agieren. Der Verkauf läuft begleitend zu Ihren Vertriebsaktivitäten.
Im Seminar erhalten Sie wertvollen Input aus der Praxis, den Sie in Gruppenarbeiten und Rollenspielen vertiefen und auf Ihre eigene Tätigkeit übertragen. Lassen Sie sich inspirieren.
Sie erlernen, wie Sie Ihre Kunden individuell betreuen. Mit gekonnter Kommunikation, Fragetechniken und aktivem Zuhören entwickeln Sie sich zu einem geschätzten Berater. Sie erzielen höhere Kundenbindung, geringere Preissensibilität und mehr Erfolgserlebnisse in Vertrieb und Verkauf.
12.04.2021 – 13.04.2021
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