Aktuelle Position

Timo Peters unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Vermarktungs-strategien. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf dem Kanal "Search", bzw. der Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Webseiten und Webshops. Er analysiert Webseiten gezielt nach den relevanten technischen und inhaltlich-strukturellen Kriterien, liefert im Rahmen von SEO Audits konkrete Empfehlungen und Anleitungen zur Verbesserung der Performance von Webseiten in den Suchergebnissen von Google & Co., begleitet den Prozess kontinuierlich und unterstützt seine Kunden bei der so genannten Offpage-Optimierung durch gezielte Online-PR und Content-Marketing-Maßnahmen. Darüber hinaus gibt er als Dozent Seminare und Workshops rund um das Thema SEO.

Qualifikation

Nach rund dreizehn Jahren als Vertriebsleiter von Nachrichten- und Online-Marketing-Agenturen verfügt Timo Peters über fundierte Fachkenntnisse und umfassende Erfahrungen im internationalen Vertrieb von Medienprodukten und Dienstleistungen, sowohl im klassischen Medienmarkt als vor allem auch in den verschiedenen digitalen Kanälen. Hinzu kommen langjährige Erfahrungen als Berater und Projektmanager im Bereich Online-Vermarktung mit starkem Fokus auf SEO. Er arbeitete für namhafte und international agierende Kunden und führte als Bereichsleiter große und kleine multinationale Teams. Peters ist gut vernetzt in der deutschen Digitalszene, verfügt über vielfältige Sprachkenntnisse und hohe interkulturelle Kompetenz.

Kernthemen

Online-Marketing, Online-PR, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing und Content-Syndikation

Kontakt

Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?

Kostenloser Rückruf Nachricht senden Lob & Kritik