fbpx

Aktuelle Position

Sebastian von Meer, Jahrgang 1965, studierte Betriebswirtschaftslehre and der Universität des Saarlandes und vertriefte dabei die Fächer Handelsbetriebslehre und Internationales Marketing. Nach erfolgreichem Abschluss begann er eine Konzernlaufbahn bei den Firmen Schwarzkopf, Novartis und Bristol-Myers Squibb (BMS) und betreute dabei so bekannte Marken wie Taft, Wasa oder Ovomaltine. In seiner letzten Konzernfunktion leitete er das europäische Marketing und den Vertrieb der Babynahrungssparte von BMS. Sebastian von Meer ist seit 2009 selbständig im Bereich Beratung, Workshops und Seminaren. Als Berater betreut er überwiegend mittelständische Unternehmen bei der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus arbeitet er als Honorardozent bei verschiedenen Bildungsträgern und unterrichtet dort die Fächer Internationales Marketing, Handelsmarketing, Vertriebssteuerung sowie Volkswirtschaftslehre.

Qualifikation

Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann

Kernthemen

Marketing, Internationales Marketing, Handelsmarketing, Vertriebssteuerung, Volkswirtschaftslehre

Arbeitsschwerpunkte

Beratung, Erwachsenenbildung, Handel, Projektmanagement, Gemeinnützigkeit

Spezielle Fähigkeiten

Management, Führung, Motivation, Moderation, Marketing, Vertrieb

Kontakt

Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?

Kostenloser Rückruf Nachricht senden Lob & Kritik