So geht‘s:

1. Mache ein Selfie.

Und packe auf das Bild zusätzlich ein HKBiS-/IHK-Motiv (z.B. Dein IHK-Zeugnis, Dein IHK-Zertifikat, einen Textband oder was auch immer Dir einfällt – jedenfalls IHK/HKBiS-Bezug sollte es haben. Wir werden außer Deinem Namen und Kurs keine weiteren personenbezogenen Daten, die aus Deinem Foto ersichtlich sind und die nicht in diesem Formular abgefragt worden sind (bspw. Noten), veröffentlichen.

Bitte mache das Selfie – na klar – selbst und verwende auch keinen Selfie-Stick o.ä. Das Selfie sollte möglichst quadratisch (mind. 1080 x 1080 px) und ohne Filter aufgenommen sein. Auch dürfen keine anderen Personen auf dem Foto erkennbar sein.

2. Formuliere Deinen Stolz in Worte.

Schreib uns zu Deinem Foto eine kleine Bildunterschrift – am Besten in einem Satz, was Du nach dem Lehrgang und Deinem Abschluss denkst. Du kannst einfach Deine Freude äußern oder was Du zukünftig mit Deinem neu erworbenem Wissen machen möchtest.

Vor Veröffentlichung unsererseits erhältst Du von uns ein E-Mail an die angegebene Adresse.

(Unterstützte Dateiformate: JPG, PNG)

Die HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gGmbH erstellt neue Informationen für Print- und Digital-Medien. In diesem Zusammenhang werden durch die HKBiS Fotos von Absolventen zur Verwendung benötigt. Jede abgebildete Person muss formal seine Rechte an den Fotos abtreten. Dazu dient der Vorgang der Abtretungserklärung wie folgt: Die oben genannte Person erklärt, sämtliche Rechte des eingesendeten Bildmaterials an die HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gGmbH abzutreten und ihr die zeitlich, sachlich und räumlich unbegrenzten Nutzungsrechte in Print- und Digital-Medien (z.B. hkbis.de/wof) einzuräumen. Zudem erklärt oben genannte Person, dass sie zur Einräumung der Rechte befugt ist und nicht bereits anderweitig darüber verfügt hat.

Kontakt

Sie haben Fragen, Lob oder Kritik?

Kostenloser Rückruf Nachricht senden Lob & Kritik