Oliver Hein-Behrens
"Multi-Channel-Marketing ist leider immer noch nicht im breiten Mittelstand angekommen. Das muss sich ändern!"
Weiterbildungsportfolio
Themenportfolio:
Hilfe zur Selbsthilfe bei der Optimierung der internen und externen Kommunikation und Werbung durch Omni- und Multichannel-Marketing für mittelständische Unternehmen, Verlage und Institutionen/NGOs.
Berufsportfolio
Aktuelle Position:
Experienced Digital Berater (ohb - Beratung für Neue Medien und PR / ohb Redaktionsbüro) seit 1999 im digitalen Umfeld, Owned, Earned und Paid Content Creation, Production und Publishing / Online Communication Evangelist.
Aktualisierung des Fachwissens:
KPI-Dashboard-Design und Management, BI, marketing based AI Algorithm
Top-Fähigkeiten:
Ausführliches theoretische und praktische Crossmedia- und Multichannel-Know-how in vielen Branchen - über 50 Universitätsprojekte - über 100 Praxisprojekte
Berufserfahrung:
- seit 1985 in der Kommunikationsbranche - seit 1995 in der Internetbranche tätig - seit über 12 Jahren als Dozent für digitale Themen tätig
Ausbildung:
- Diplom-Kaufmann (Organisationstheorie, Marketing und Konvergenzthorie)
Qualifikationsportfolio
Zusatzqualifikationen:
Proximity Marketing und Location Based Marketing
Sprachen:
Deutsch, Englisch + Französisch