Kundenfreundlichkeit ist ein wesentlicher Faktor für erfolgreiche Unternehmen. Kaufentscheidungen sind heute unmittelbar an Kundenbewertungen geknüpft. Über Social Media und Bewertungsportale sind Rückmeldungen sofort öffentlich einsehbar und verfügen über eine enorme Reichweite. Sich für den Kunden Zeit zu nehmen und ihm aufmerksam zuzuhören, sind die Basis für eine hohe Kundenzufriedenheit. In unserem Seminar reflektieren Sie Ihre Einstellung und innere Haltung. Sie lernen, wie Sie durch kundenorientierte Kommunikation positiven Einfluss auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden nehmen. Auch in schwierigen Situationen reagieren Sie lösungsorientiert und wissen, Ihre Kunden gut einzuschätzen.
Sie erhöhen die Zufriedenheit Ihrer Kunden und binden sie durch Ihr freundliches Auftreten langfristig an Ihr Unternehmen.
04.12.2019
Terminauswahl ändern
09:00 bis 17:00 Uhr
Seminargetränke
IHK-Teilnahmebescheinigung
Handelskammer
City Campus
HCC
Alter Wall 38
20457 Hamburg
In Google Maps anzeigen
Deeskalationsstrategien beim Umgang mit Kunden
Instrumente erfolgreicher Rhetorik und Körpersprache
Sicherheit und Souveränität am Telefon
Reklamationsgespräche kundenorientiert führen